[Rezension] Schattenblüte - Wächter





Titel: Schattenblüte Wächter (Band 2)
Preis: € 14,95 [D]
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 320
Autor: Nora Melling
Meine Wertung: 4 Blumen
Verlag: Rowohlt 





Silvester in Berlin. Noch einmal sind Luisa und Thursen zurückgekehrt in den Wald. Dorthin, wo ihre Liebe begann, als Thursen noch ein Werwolf war. Luisa möchte den Tod ihres Bruders hinter sich lassen, endlich wieder glücklich sein. Doch die Vergangenheit holt sie ein: Während überall ausgelassen gefeiert wird, stoßen sie auf eine übel zugerichtete Leiche. Thursen weiß sofort: Dafür ist einer der Wölfe aus seinem alten Rudel verantwortlich. Während er immer öfter im Wald verschwindet, bleibt Luisa allein zurück. Dann lernt sie Elias kennen. Ist ihre Liebe zu Thursen stark genug? 

Luisa ahnt nicht, dass Thursen und Elias ein schreckliches Geheimnis verbindet ...


Nach dem ich das erste Buch beendet habe, war ich sehr gespannt wie es nun weitergeht. Und auch hier wieder dieser super fesselnder Schreibstil, der mir beim zweiten Band sogar noch besser gefallen hat als im ersten. Sehr gefühlsvoll und etwas düster, aber im guten Sinne.
Jetzt wird uns die Geschichte aus der Sicht von Luisa, natürlich und Elias erzählt. Die Schreibweise jedoch hat sich nicht verändert, immer noch Ich-Form und Vergangenheit. 
Luisas Familie zerbricht in dem ihr Vater auszieht und sie und ihre Mutter allein lässt. Beide Hinterlassenen kämpfen mit eigenen inneren Problemen. Luisas Mutter mit Rauchen und Luisa selbst mit der Beziehung zur Thursen.
Elias, die zweite Person die neben Luisa die Geschichte erzählt, ist ein gutaussehender Engel, ein flügelloser Engel. Er hat eigene Pläne von denen Luisa nichts weiß. Sie retten ihn aber und sie kennen sich lernen.
Ich möchte natürlich nicht zu viel verraten, sonst ist es vielleicht auch für die die es gerade lesen, oder lesen möchten blöd. Ich kann aber schon mal vorab sagen, ich sehe eine deutliche Verbesserung von dem Schreibstil her. Auch Luisa versteckt sich nicht mehr, und läuft nicht davon. 


Eine Fortsetzung die vielleicht noch besser als der Auftakt ist. Die Gefühle werden tiefer wiedergegeben. Auch jetzt bin ich auf den Abschluss sehr gespannt. 








an das Verlag für das Rezensionsexemplar!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!