Gemeinsam Lesen #171




Aktion von Schlunzen-Bücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese " Der Wahnsinn den man Liebe nennt" und bin auf Seite 59

Der Wahnsinn, den man Liebe nennt Ein Spediteur ruft bei Susa Bergmann an und will einen Kühlschrank abliefern. Der Name ihres Mannes steht auf dem Auftrag – allerdings mit einer falschen Adresse. Als sie nachfragt, hat Wolf eine einfache Erklärung, doch bald tauchen weitere Ungereimtheiten auf. Susa fährt zu der Adresse, eine junge Frau öffnet die Tür. In der Küche: der Kühlschrank. Auf der Kommode: Kinderfotos von Josie, dem Mädchen aus der Nachbarschaft, das ihrem Mann so ähnelt und den Namen seiner Großmutter trägt. Alle Puzzleteile passen zusammen, und Susas Welt zerbricht …
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Systematisch nahm Susa sich alle Plätze vor, an denen Wolf sie verstaut haben könnte"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?


Bis jetzt gefällt es mir ganz gut. Nur irgendwie hab ich mir den Anfang anders vorgestellt. Im Klappentext wurde es so beschrieben, dass ich das Gefühl hatte Susa wird die andere Familie von Wolf schnell entdecken. Bis jetzt ist noch nichts dergleichen passiert.

4. Bist du jemand der bei Büchern manchmal die letzten Seiten liest, oder findest du das absolut daneben?

Das mache ich nie, dann ist doch die ganze Spannung dahin. Ich möchte nicht vorher schon wissen wie es endet. Sonst würde mich das Buch nicht mehr interessieren. Aus diesem Grund schaue ich die Filme auch erst an, wenn ich das Buch dazu gelesen habe. 
Aber eine Freundin von mir, macht es manchmal... ich finde es schrecklich:D.


Wie sieht es denn bei Euch aus?




Kommentare:

  1. Hey!
    Ich komme gerade aus der Uni, hatte eine Klausur und jetzt bin ich endlich zuhause und habe auch mitgemacht. :)
    Das Buch sieht interessant aus! Das Cover ist so schön mädchenhaft. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      na ich hoffe, dass es gut gelaufen ist bei dir :)

      Das Cover finde ich auch wunderschön, ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht. :)

      LG
      Riri

      Löschen
  2. Huhu!

    Oje, das wäre ja mein Albtraum - feststellen, dass mein Mann mit einder anderen ein Doppelleben führt! Ich glaube, dann könnte er direkt zu seiner Geliebten, seinem Kind und seinem Kühlschrank ziehen.

    Ich lese die letzten Seiten auch nicht vorher, dann würde meine Motivation, weiterzulesen, ganz flöten gehen. Ich wurde zum Beispiel gespoilert, wie der dritte Band von "Die Bestimmung" ausgeht, und jetzt habe ich gar keine Lust mehr, das Buch zu lesen.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Riri!

    Was für ein zuckersüßes Cover deine aktuelle Lektüre hat! :D Leider macht die Protagonistin ja eine schlimme Erfahrung...schade, dass diese im Klappentext so früh aufgedeckt wird und im Buch erst so spät kommt. Sowas hatte ich auch schonmal. :3 Deshalb lese ich nur noch ungern Klappentexte. Gar nicht zu Reden von der letzten Seite eines Buches. :P

    Hier findest du meinen Beitrag.

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA da hast du Recht :). Das Cover ist aber wirklich sehr süß.

      Löschen
  4. Hallo liebe Riri

    Über dieses Buch bin ich auch schon "gestolpert", habe mich bis jetzt aber nie näher damit gefasst. Deine kleine Vorstellung macht mich direkt neugierig und auch wenn der Klappentext eigentlich schon ziemlich spoilert, scheint das Buch doch sehr eindringlich zu sein.

    Meinen Beitrag findest du übrigens Hier und ich würde mich natürlich über einen Besuch freuen.

    Ganz liebe Grüsse
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch das der Klappentext zu viel verrät, aber interessant finde ich es trotzdem. Bin schon gespannt wie es weiter geht:)

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Huhu,

    das Buch klingt irgendwie gut, dass hab ich mir gleich mal notiert. Bin auf deine Rezi gespannt :)

    Meinen heutigen Beitrag findest du *HIER*


    Liebe Grüße
    Sunny

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Riri, :)
    das Cover scheint nicht so recht zur Geschichte zu passen. Das Cover wirkt eher wie ein Liebesroman. Aber der Klappentext klingt sehr interessant. :) Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. :)
    Ich schaue die Filme auch manchmal vorher, aber dann gefällt mir das Buch meist nicht mehr so gut, vielleicht wirklich, weil ich das Ende der Geschichte schon kenne.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde dass das Cover schon irgendwie passt :)
      Das mit den Filmen, ich habe mal vor Jahren "P.S. ich liebe dich" angeschaut, mehrmals und jetzt möchte ich das Buch dazu lesen. Bin wirklich gespannt wie es mir gefällt. Meine Arbeitskollegin meint, dass das Buch viel besser wäre.

      Löschen
  7. Huhu,

    so eine Geschichte, wie in deinem Buch, habe ich schon mal miterleben dürfen. Also nicht bei mir direkt, aber bei Freunden. Echt fies. :(
    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß mit dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Riri,

    gut, du bist ja erst auf Seite 59, wie viele seiten hat es denn? Die Geschichte klingt an sich schon mal sehr interessant. Auch wenn ich jetzt bei dem Cover nicht auf eine solche Geschichte getippt hätte.


    Ich werd mal abwarten was du zum Schluss zum Buch sagst, aber ich werd es mir merken.

    Bei Frage 4 hab ich ziemlich gleich wie du geantwortet *gg* Ich würd mich sowas von aufregen wenn ich da was spoilern würde, geht gar nicht.

    Ich wünsch dir einen tollen Donnerstag und lass dir liebe Grüsse hier.
    Alexandra

    AntwortenLöschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!