[Rezension] Die Töchter der Elfe:Unheilsblick






Titel: Die Töchter der Elfe-Unheilsblick
Preis: € 14,95 [D]
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 295
Autor: Nicole Boyle Rodtnes
Meine Wertung: 4 Blumen
Verlag: Beltz 





Nichts ist mehr wie es war: Seit Birke und Rose wissen, dass ihr Vater die totgeglaubte Schwester Erle dem Wassermann geopfert hat, brechen sie für immer mit ihm. 

Überall in der Stadt hängen Suchplakate von Roses Freund Benjamin und es wird für die Schwestern immer schwieriger, seinen Tod zu vertuschen.
Als der Elf Aske auftaucht und sie beschützen will, fühlt sich Birke von ihm wie magisch angezogen. Doch was sind die wahren Gründe für sein plötzliches Erscheinen? Wurde er geschickt, um sie für immer ins Reich der Elfen mitzunehmen?
Die Ereignisse überschlagen sich, als Benjamins Leiche von der Polizei gefunden wird. Birke bleibt keine andere Wahl, als Aske trotz aller Warnungen blind zu vertrauen.





Das ist der zweite Band der Reihe und ich war nach dem Beenden des ersten Bandes sehr gespannt wie es weiter geht. Einige Fragen waren offen geblieben. Jetzt warte ich bis ich den letzten Band lesen kann.
Das Cover, passend zu dem ersten Teil, wiedermal sehr schön. Ich habe damit gerechnet das es bei jedem Band aus der Sicht einer anderen Person, also den drei Schwestern, erzählt wird und wurde überrascht als es in Teil 2 mit Birke weiterging. Schlecht fand ich es im Endeffekt nicht, nur zu Anfang leicht verwirrend, weil ich mich auf etwas anderes eingestellt habe.
Auch hier wirft das Schicksal den Schwestern Steine in den Weg. Birke kämpft immer noch um die Beziehung mit Malte und ist besorgt dass Rose sich von ihr distanziert. 


Gut fand ich, dass die Beschreibung des Elfenblicks weiter geht. Denn ist nicht nur gefährlich, es auch durchaus praktisch sein, z. B. Menschen manipulieren oder hypnotisieren. Aber Birke hat natürlich Angst und möchte den Blick nicht anwenden, denn dadurch ist im ersten Teil Rose´ Freund Benjamin gestorben. 


Ich bin wiedermal gespannt wie es mit den drei Elfen-Schwestern weitergeht und was noch alles passiert.

Eine tolle Fortsetzung mit Spannung, Liebe und Verzweiflung. Unheilsblick hat meine Interesse an den dritten und damit den letzten Teil, aufgewärmt und neugierig gemacht.








an das Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!