[Rezension] Zwei Worte vor und eins zurück






Titel: Zwei Worte vor und eins zurück
Preis: € 14,99 [D]
Format: Taschenbuch
Seitenanzahl: 430
Autor: Rainbow Rowell
Meine Wertung: 3,5 Schmetterlinge
Verlag: Egmont INK
Leseprobe: Leseprobe








Georgie weiß, dass ihre Ehe nicht mehr gut läuft. Und sie weiß auch, dass es nicht besser wird, wenn sie Weihnachten getrennt von Neal und ihren beiden Töchtern verbringt. Aber das Jobangebot, das sie erhalten hat, kann sie unmöglich ablehnen. Was folgt, ist die verrückteste, absurdeste, unvorstellbarste Woche in Georgies Leben – eine Woche, die sie alles hinterfragen lässt, was sie über Neal, ihr gemeinsames Leben und ihre Liebe zu wissen glaubte. (Quelle: Lovelybooks)


Rainbow Rowell kennen bestimmt einige, ihr berühmtes „ Eleanor & Park“ Roman ebenfalls. Ich liebe ihren Schreibstil und sie hat eindeutig Talent darin die richtigen Worte zu finden. Allerdings wurde ich diesmal etwas enttäuscht. Wahrscheinlich hatte ich zu große Erwartungen an dieses Buch, aber einige Passagen zogen sich beim Lesen und mir wurde oft langweilig. Besonders am Anfang fand ich es sehr schlimm. Irgendwie hat mich das Thema mit Georgies Job gar nicht interessiert. Es wurde zu genau beschrieben wie ich finde und nur nebenbei erzählte die Autorin über Georgies Leben mit Neal und ihren beiden Töchtern.
Georgie ist eine Karrierefrau und liebt ihren Job, deshalb entscheidet sie sich übers Weihnachten zu Hause zu bleiben als ihr Mann Neal und ihre beiden Töchter zu seiner Mutter fliegen wollen. Ihre Ehe scheitert und Georgie ist es sehr wohl bewusst. Ein ganz besonderes Telefon soll Georgie aber helfen wieder glücklich zu werden und vielleicht sogar ihre Ehe zu retten.
Eheprobleme, Karriere, Familie als dies ist nichts Neues mehr, vor allem in der Frauenliteratur doch der Grund dafür warum ich mich für dieses Buch entschied war die Idee mit dem magischen Telefon. Ich konnte es mir nicht so richtig vorstellen  wie die Autorin es umsetzen wird, zumal die Geschichte am Anfang sich ganz normal angehört hat, damit meine ich dass es keine Aktionszenen gab. Die Idee wurde aber bestens umgesetzt, es gab Stellen wo man als Leser sehr neugierig war und Gänsehaut bekam, zum Beispiel bei dem Kennenlernen von Georgie und Neal.
Im Großen und Ganzen ist es ein ganz nettes Buch für zwischendurch und wenn man keine zu großen Erwartungen hat. Es gab nichts spektakuläres aber auch ganz schlecht war es nicht.

 
Ich freue mich dieses Buch gelesen zu haben, auch wenn es mich nicht ganz überzeugen konnte. Die Charaktere durchaus angenehm auch wenn mich am Anfang die Georgie etwas genervt hat. Umso schöner ist die Idee und Umsetzung mit dem Telefon, was wirklich eine frische Brise diesem Buch verpasst. Die Rowell- Fans sollten es sich anschauen, vielleicht gefällt es jemanden anderen viel besser als mir.







an das Egmont INK Verlag für das Zusenden des Rezensionsexemplars.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!