Gemeinsam Lesen #148




 
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Zurzeit lese ich " Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu und bin auf Seite 27.
 
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Es kommt mir vor, als müsste man nur einmal kräftig pusten, und die aneinandergereihten Häuser würden umstürzen wie Dominosteine."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?Zum Buch direkt, kann ich noch nicht allzu viel sagen, aber ich liebe den Schreibstil des Autors und die Art und Weise wie er auf den ersten Blick völlig absurden Sachen, absolut normal klingen lässt. So wie die Kuckucksuhr die Jack das Herz praktisch ersetzt.
Ich kann einfach nicht aufhören die Bücher und die Zeichnungen für die Covers von Benjamin Lacombe, zu bewundern.

4. Was hast du vor einem Jahr gelesen? Erinnerst du dich noch an Einzelheiten dieser Geschichte?
Ja, ich habe die House of Night Reihe gelesen und ich erinnere mich zwar an Einzelheiten, aber kann diese nicht zu den einzelnen Büchern zuordnen.
 
Und was habt ihr vor einem Jahr gelesen?



Kommentare:

  1. Hallo Riri,
    Du erinnerst mich daran, dass ich unbedingt noch "Der kleinste Kuss der Welt" von Mathias Malzieu lesen wollte ^^ Wünsche Dir noch viel Freude bei weiterlesen ♥
    Liebst, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      "Der kleinste Kuss der Welt" ist echt super. Ich kann dir nur empfehlen es schnellstmöglich zu lesen :).

      LG

      Löschen
  2. Guten Morgen :)

    "Die Mechanik des Herzens" steht schon ewig lange auf meinem Wunschzettel... Schon das Cover ist wunderschön und ich bin sicher, dass auch der Inhalt etwas für mich wäre. Viel Spaß beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße
    Jacy

    Hier geht's übrigens zu meinem heutigen Beitrag: Gemeinsam Lesen #11 - "Arthas"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :)

      Ich liebe die Zeichnungen von Benjamin Lacombe und in Kombination mit Mathias Malzieu ist es traumhaft! :)

      Löschen
  3. Hallo, :)
    die Zeichnungen von Benjamin Lacombe auch total. :) Von "Die Mechanik des Herzens" habe ich schon viel Gutes gehört. :) Vielleicht sollte ich es auch mal damit probieren. :) Ich mag solche "absurden" Geschichten. ;) Viel Spaß noch beim Lesen! :)
    House of Night habe ich nicht gelesen, aber mir geht es auch oft so, dass ich mich an Einzelheiten in bestimmten Büchern einer längeren Reihe nicht erinnern kann.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    House of Night hab ich auch gelesen, aber in Teil 6 abgebrochen. Wurde mir irgendwann alles zu viel.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/01/26/gemeinsamlesen-mit-tanz-der-engel/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich gut verstehe, ich fand es auch irgendwann nur noch verwirrend und in die Länge gezogen. Manche Bücher könnte man echt weglassen.

      LG

      Löschen
    2. Ja stimmt und manchmal wäre es gut Reihen nicht zwangshaft weiterführen zu wollen. Das überzeugt dann nämlich meistens nicht.

      Löschen
  5. Huhu!

    Von dem Autor möchte ich eigentlich schon seit Ewigkeiten mal was lesen! Alleine schon wegen der traumhaften Titelbilder.

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher sind wirklich klasse und absolut empfehlenswert.

      LG

      Löschen
  6. Hey,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber das Cover sieht echt süß aus :)
    Ich hab vor einem Jahr den ersten Teil von "Endgame" gelesen.
    Viel Spaß noch mit deinem Buch :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallö :)

      und ich kenne "Endgame" nicht :D.
      Danke und dir eine angnehme Woche noch!

      LG

      Löschen
  7. Hallo Riri,

    das Cover des Buches ist einfach wunderschön. ♥ Viel Freude mit dem Buch!!!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,
    das Cover ist ja super schön. Alleine deswegen lege ich es auf meiner WuLi. :)

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    Hier ist mein Beitrag zu finden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Steffi,

      danke,es freut mich das es dir gefallen hat!

      LG

      Löschen
  9. Hi
    WOW du hast ja ein Buch, dass einen absolut geniales Cover hat. Das würde ich mir allein wegen dem Cover schon holen.
    Ich hab vor einem Jahr Harry Potter gelesen. Welches Buch von HP? Komm mich doch besuchen, dann siehst du es :)
    Goldkindchen liest
    Ganz liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja die Bücher von Mathias Malzieu haben alle so fantastische Covers, dessen Autor Benjamin Lacombe ist.
      Ich werde mal bei dir vorbeischauen.

      LG

      Löschen
  10. Huhu liebe Riri! :)

    Die Mechanik des Herzens hat ein tolles Cover und soweit ich schon gelesen habe auch einen tollen Schreibstil. Ich wünsch dir also noch ganz viel Spaß mit dem Büchlein. :) HoN habe ich übrigens auch gelesen (bis auf das Finale). Allerdings fand ich die Reihe gegen Ende immer schlechter. :/

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Nina,

      mir gefällt es bis jetzt auch super und danke:).

      Ja, leider empfand ich dasselbe, schade eigentlich da die Idee an sich echt gut ist, wie ich finde.

      LG

      Löschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!