Cover Monday #2 [Archie Greene ]








Hallo, es ist wieder Montag und heißt für mich und auch andere Blogger, Cover Monday. Ich muss sagen ich musste gar nicht lange überlegen. Als ich dieses Buch in den Händen hielt dachte ich gleich " Das ist doch ein schönes Cover".

Also geht es heute um folgendes Buch:















Klappentext

Archie Greene bekommt an seinem Geburtstag ein ganz besonderes Paket überbracht – eines, das vierhundert Jahre auf seine Auslieferung gewartet hat. Auch der Inhalt ist mehr als außergewöhnlich: ein magisches Buch! Und ehe sich Archie versieht, ist er in Oxford in der Bibliothek der Magie angekommen und soll dort die Künste des Buchbindens erlernen. Als ob das nicht alles schon aufregend genug wäre, geht dort auch noch etwas Unheimliches vor sich: Eine Quelle der schwarzen Magie raubt den Büchern ihre Zauberkräfte und plötzlich ist Archie der Einzige, der sie beschützen kann ...


Ich mag das Cover total, es gibt ganz viele kleine Details und die Stimmung ist sehr magisch. Besonders gefällt mir dieses Licht und die fliegenden Bücher.

Was sagt ihr dazu?



Mehr zur Cover Monday hier

Kommentare:

  1. Guten Morgen ,
    ein sehr interessantes Cover, gefällt mir auch wenn es vielleicht Lesetechnisch nicht mehr mein Geschmack ist ;)
    Hier ist meine Cover:
    http://mexiis-leseparadies.blogspot.de/2015/10/cover-monday-9.html

    Wünsche dir einen schönen Montag
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lisa,

      ja, was Lesen angeht zweifle ich, ich glaube es ist eher ein Kinderbuch.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Das Cover mag ich auch mega gut leiden, allerdings hab ich kein Interesse daran, es zu lesen.
    Bin direkt mal als Leser hier geblieben :)
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Charleen,

      das freut mich, ich folge dir ja schon :).
      Ob ich dieses Buch unbedingt lesen möchte..hmm.. eher nicht, aber interessant wirkt es ja schon.

      Liebe Grüße

      Löschen
  3. Wunderbar gelungenes Cover zu dem ich als kleiner Junge sofort gegriffen hätte.
    Aber eigentlich sagt man uns ja eh nach das wie immer kleine jungs bleiben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du definitiv Recht, was aber nicht schlecht sein muss ;).

      Löschen
  4. Hey :)

    Wir haben dieses Buch zufällig auf der Frankfurter Buchmesse ergattern können, anders würden wir jetzt das Buch gar nicht kennen :D Aber das Cover sieht wirklich sehr interessant aus und macht neugierig auf den Inhalt.

    Liebe Grüße
    Pascale & Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo zusammen,

      ich habe dieses Buch auch schon daheim :). Allerdings bleibt es vorerst im Regal stehen, oder ich leihe es meiner Nichte zum Lesen aus.

      Liebe Grüße

      Löschen
  5. Hy!

    Das ist ja ein geiles Cover und die Geschichte erst. Das Buch muss unbedingt auf die Wunschliste.

    lg backmausi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      das freut mich aber, dass es dir gefällt. :)

      LG

      Löschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!