[Rezension] Die Töchter der Elfe: Das Schicksalstanz






Titel: Die Töchter der Elfe: Das Schicksalstanz
Preis: € 14,95 [D]
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 282
Autor: Nicole Boyle Rodtnes
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Beltz 



Das Schicksal ist unerbittlich und unaufhaltsam ...
Mit ihren magischen Tänzen ziehen die Schwestern Rose, Azalea und Birke alle in den Bann. Die Mädchen wirken wie normale Teenager, aber in Wahrheit sind sie Elfen wie ihre verstorbene Mutter und brauchen die Energie der Menschen, um überleben zu können. Ein Geheimnis, das ihr Vater um jeden Preis zu schützen versucht.
Als der attraktive Malte neu in die Schule kommt, gerät das abgeschottete Leben der Mädchen durcheinander. Birke verliebt sich haltlos in ihn, aber eine Beziehung zwischen ihnen beiden darf nicht sein. Während Malte beginnt, verbotene Fragen zu stellen, weil Birke ihn abweist, wird eine tote Elfe im Wald gefunden – und das Unheil nimmt seinen Lauf ...Quelle: Verlag



Das eine Buch von Nicole Boyle Rodtnes habe ich ja bereits gelesen und auf meinem Blog eine Rezension dazu veröffentlicht. Es ist eine einzigartige Geschichte und als ich auf einigen Blog die Rezension zu einem anderen Buch der Autorin gelesen habe, wurde ich sofort neugierig. Ich rede natürlich von der, Die Töchter der Elfe- Reihe.
Ich bin ein großer Fan von Fantasy, auch wenn ich es eher seltener lese. Gegen magische Tänze, Familie und sogar eine Liebesgeschichte konnte ich nicht widerstehen. 
Die drei Schwestern, Birke, Azalea und Rose sind etwas Besonderes. Alle sind immer wie gebannt, wenn die wunderschönen Schwestern tanzen. Doch während eines Tanzes ziehen sie die Energie ihrer Zuschauer in sich auf. Doch beim letzten Tanz läuft etwas schief und die Mädchen fühlen sich nicht gut. Und dann taucht noch der Neue, Malte in die Schule auf und Birke verliebt sich in ihn. 
Eine wirklich, schöne Fantasy Geschichte die mich zum Schluss des ersten Bandes sofort auf das zweite neugierig gemacht hat. Die drei Schwestern konnten auch mich verzaubern. 
Obwohl die drei Schönheiten total unterschiedlich sind, sind sie miteinander verbunden. Sie sind Elfen und teilen eine Last. In ihrem Körper ist ein Loch und deshalb müssen sie immer aufpassen, denn das darf keiner sehen. Seit dem die Mutter bei der Geburt starb, passt der Vater auf die Mädchen auf und hilft ihnen. 
Den Schreibstil der Autorin habe ich auch hier total geliebt. Ich musste mich auch gar nicht dran gewöhnen, sofort wurde ich in den Bann der Geschichte gezogen und beobachtet das Geschehen aus einem sicheren Abstand.
Die Liebesgeschichte zwischen Malte und Birke ist nicht einfach. Birkes Sorgen und Ängste konnte ich gut verstehen, denn es ist von Anfang an klar, die beiden können nicht zusammen sein. Als Beweis sind die ganzen Hindernisse im Weg, was die Beziehung für mich noch romantischer wirken lässt.
Alle Charaktere wurden sehr liebevoll beschrieben. Man kann sowohl die Schwestern als auch den Vater verstehen, der alles versucht, damit seine Töchter sicher sind und ein normales Leben führen können. 
Keine typische Elfengeschichte! Diese Geschichte konnte mich überzeugen und fesseln. Ein gelungener Auftakt und auf die Fortsetzung bis ich schon sehr gespannt.


an das Verlag für das tolle Rezensionsexemplar.l


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!