[Gemeinsam Lesen #138]










1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade " Auf Zehenspitzen berührte ich den Himmel" und bin auf Seite 265.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?

"Ich will das aber nicht hören"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Es ist verdammt traurig liebe Damen und Herren. Wenn man Poppys Leben als Leser betrachtet, ist es einerseits total schön, fast schon perfekt aber dann plötzlich ist alles nur noch eine Katastrophe. Ich weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll was ich fühle ohne zu spoilern. Der Inhalt ist im Moment total deprimiert und traurig.


4. Wählst du bestimmte Bücher abhängig von der Jahreszeit aus?


Nein, ich lese immer das, worauf ich am meisten Lust habe. Um ehrlich zu sein habe ich noch nie einen Buch gelesen der von der Jahreszeit her gepasst hätte.


Kommentare:

  1. Huhu :)

    Von deiner aktuellen Lektüre habe ich noch nicht gehört, aber diese Geschichten von krebserkrankten Menschen sind auch nicht so meins. Trotzdem hoffe ich, dass du ganz viel Spaß mit dem Buch hast. :)

    Ich lese überhaupt nicht saisonal. Will ich nicht und funktioniert für mich auch nicht. Außerdem ist die Einschätzung, ob ein Buch zu einer Jahreszeit passt, ja ziemlich subjektiv.

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo:),

      das Buch war toll, ich habe es gestern nun beendet.

      Du hast Recht, ich glaube es entscheidet jeder für sich und nach Bauchgefühl ob das ein oder andere Buch zu der jeweiligen Jahreszeit passen.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  2. Huhu!

    Bist du sicher, dass du nicht der Jahreszeit entsprechend Bücher liest? Der November ist ja normalerweise der Monat mit Nebel und Trübsal ;) ... Mir bleibt ja im Moment leider kaum Zeit zum Lesen, weil jetzt in meinem Personalcontrolling Lehrgang schon die ersten Prüfungen vor der Tür stehen. Also, lesen tue ich schon, aber halt nicht privat, ich denke, du verstehst, was ich meine :D.

    Liebe Grüße
    Luna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Luna,

      ja ich verstehe was du meinst, ist bei mir auch nicht anders... Ich muss auch die ganze Zeit lernen.

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen
  3. Huhu,

    zu Deinem Buch habe ich schon 2 Rezis gelesen, die recht Positiv ausgefallen sind, bin gespannt was Du am Ende dazu sagst :)
    Bis auf Weihnachtsbücher lese ich auch worauf ich gerade Lust und Laune habe.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Tanja,

      ich habe das Buch gestern beendet und es war toll, aber auch sehr traurig. Ich denke das erwartet man aber immer wenn es um Krebsbücher geht. Meine Rezension schreibe ich die Tage noch, würde mich freue wenn du sie auch anschaust:).

      Liebe Grüße
      Maria

      Löschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!