Stepbrother dearest





Titel: Stepbrother dearest

Preis: € 9,99 [D]
Format: Paperback
Seitenanzahl: 352
Autor: Penelope Ward
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Goldmann 
Reihe: nein

Greta freut sich auf das letzte Jahr an der Highschool, denn ihr Stiefbruder Elec, dem sie noch nie begegnet ist, zieht für das Abschlussjahr von Kalifornien zu ihnen nach Boston. Doch Elec stellt sich als rebellischer Macho heraus, der jeden Abend ein anderes Mädchen mit nach Hause bringt – am meisten aber stört Greta die Art, wie ihr Körper auf ihn reagiert. Und als eine gemeinsame Nacht alles verändert, ist es auch um ihr Herz geschehen. Doch so schnell wie Elec in Gretas Leben getreten ist, so schnell verschwindet er auch daraus. Jahre später begegnet sie ihm wieder und muss feststellen, dass aus dem Teenager ein Mann geworden ist, der immer noch die Macht besitzt, ihr Herz in tausend Teile zu zerbrechen...



Dieses tolle Buch entdeckte ich in einer Buchhandlung und da ich immer sehr gerne bei den Neuerscheinungen recherchiere, wusste ich dass es neu war. Der Klappentext hat sich echt gut angehört, also nahm ich es mit in den Urlaub, um es unterwegs zu lesen.
Das Cover finde ich sehr gelungen. Es passt total zum Buch und sieht auch für die die es noch nicht gelesen haben, sehr vielversprechend aus. Das Buch liest sich ziemlich flüssig, ich hatte es in einem Tag gelesen. Teilweise lag es einfach daran, dass ich es nicht weglegen konnte. Ich war richtig angetan von der Geschichte und über den einen oder anderen Witz musste ich schmunzeln. Das Buch hat kein leichtes Thema, nicht wegen Tiefgründigkeit sondern wegen der Moral. 
Ich möchte gar nicht tiefer in die Handlung gehen, es soll schon jeder selber erfahren. Ich möchte nur sagen, dass das Buch mich von den ersten Seiten an fasziniert hat. Die Geschichte beginnt zuerst mit dem Kennenlernen von Elec und Greta und es ist alles andere als freundlich. Aber an einigen Stellen lustig. Elec verhält sich Greta gegenüber total mies, sodass man sich ernsthaft fragt wie da eine Liebesgeschichte entstehen soll. Aber das ändert sich mit der Zeit und man fiebert mit. Die beiden haben Schicksalsschläge ertragen müssen, dabei ist einer härter und undurchdringlicher und die andere emotionaler und verletzlicher geworden.
Was mir besonders gut gefallen hat war, die Tatsache dass die Geschichte über mehrere Jahre hinweg läuft. Es handelt sich also nicht nur über die jungen Elec und Greta, sondern auch über die Erwachsene Version der beiden. Hier gibt es alles: Humor, Dramatik, Liebe, Enttäuschung, Hoffnung und unerwartete Wendungen.
Dieses Buch habe ich schon letztes Jahr im Sommer gelesen, konnte es aber irgendwie nicht rezensieren. Ich habe Zeit gebraucht um die Geschichte zu verarbeiten. Daraus ist ein bisschen mehr geworden als beabsichtigt. Aber jetzt wo ich wieder darüber schreibe, kommen die ganzen Gefühle wieder hoch. Ich könnte es glatt nochmal lesen, wenn ich nicht über 340 ungelesene Bücher hätte.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!