Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone





Titel: Coco Chanel - Die zauberhafte Welt der Stil-Ikone

Preis: € 16,95 [D]
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 208
Autor: Megan Hess
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Prestel 
Reihe: nein







Coco Chanel hatte einen immensen Einfluss auf die Damenmode des 20. Jahrhunderts. Die Designerin revolutionierte mit ihren genialen Entwürfen das damalige Verständnis von Weiblichkeit, ihre Ideen prägten die Modewelt viele Jahrzehnte lang und wirken bis heute nach. Dieser Band erzählt die Geschichte des Hauses Chanel und seiner mondänen Erschafferin in zauberhaften Illustrationen: In ihrem leichten, schwungvollen Zeichenstil hält die renommierte Illustratorin Megan Hess die wichtigsten Momente aus Coco Chanels bewegtem Leben fest und zeigt jene ikonischen Entwürfe, die Chanel zum weltweit bekannten Modehaus machten: das Kleine Schwarze, das klassische Tweedjackett, die luxuriösen Handtaschen und natürlich das berühmte Parfum Chanel No. 5. Auch der rasante Wiederaufstieg des Modehauses unter Karl Lagerfeld wird in ausdrucksvollen Szenen geschildert. Gespickt mit eingestreuten Anekdoten und berühmten Zitaten wird dieses Bilder-Buch zu einem eleganten Juwel und einer wunderbar originellen Dokumentation der unvergesslichen Ära Coco Chanel.

Ich bin nicht sehr modebegeistert im Vergleich zu manch anderen Frauen und interessiere mich mehr für Bücher als für irgendwelche Designer, aber Coco Chanel war schon immer ein Idol von mir. 






Diese Frau hat mich zum ersten Mal total fasziniert als ich einen Film über sie geschaut hab, als ich ungefähr 13 Jahre alt war. Ihre Zielstrebigkeit, Charisma und Intelligenz haben mich total verzaubert. Sie ist längst nicht mehr nur eine Designerin, Coco Chanel ist eine echte Stil- Ikone. 


Coco war eine starke Frau die ihr Willen durchsetzt und Träume verwirklicht. Wohl das bekannteste was sie erschuf ist das kleine Schwarze und das muss nun wirklich jede Frau kennen und Besitzen. Von den Parfüms bin ich ebenso total begeistern und besitze sogar einige davon. 


Dieses Bilder-Buch ist voll mit berühmten Zitaten und einigen Einblicken ins Chanels Leben. Die Gestaltung ist absolut hinreißend und durch die wunderschönen Illustrationen und dem Silberschnitt.
Es ist ein ein Must-Have für alle Modebegeisterte Frauen und macht außerdem eine tolle Figur auf dem Couchtisch oder im Bücherregal.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!