Wölkchens Freitags Fragen

 
Eine Aktion von Wölkchens Bücherwelt


Bücher-Frage:

1. Bist du ein Coverkäufer?

Absolut! Leider natürlich. Ich kann einem schönen Cover nicht widerstehen. Naiv wie ich nun mal bin, denke ich immer, wenn das Cover so schön ist dann muss der Inhalt doch auch passen". Natürlich ist das Cover nicht entscheidend bei einem Buch, aber eben auch nicht ganz unwichtig. Zumindest für mich, ich habe aber bis jetzt auch kein einziges Buch nur wegen Cover gekauft, der Klappentext muss auch ansprechend sein. Ich muss ja auch gestehen, dass ich öfters mal bei einem Buch, wenn es verschiedene Ausgaben gibt mich für das schönste Cover entscheide. 



Private Frage:

2. Bist du sehr nachtragend? 

Ein wenig, vielleicht.  Ich versuche alles schlechte auszublenden, klappt eben nicht immer. Es kommt auch drauf an was die Person getan hat. Bei einer aufrichtigen Entschuldigung vergebe ich immer. Ich bin auch nie lange sauer, oder überhaupt sauer eher traurig und verletzt.

- Was müsste passieren damit du mit einer Person nie wieder sprichst?
Die Person müsste mich hintergehen, egal ob Partner, Freundin oder sogar Familienmitglied. Wenn eine Person meine Liebsten ganz schlecht behandelt würde ich dieser Person erstmal ganz schön die Meinung sagen und dann nie wieder ein Wort mit dieser Person sprechen. 


Kommentare:

  1. Hey =)

    Bin gerade zum ersten Mal hier! :-o Schön hier, da bleibe ich gerne. ^^
    Bei der zweiten Frage kann ich Dir zustimmen. Manchmal wäre so ein Ausschalt Knöpfchen für Gefühle gar nicht mal so schlecht*g*, aber es gibt Dinge die verwurzeln sich einfach zu tief.

    Ich bin ein kleines Coverkauf Kind. =D

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, danke!

      Ich liebe schöne Covers!!! :D

      LG

      Löschen
  2. Oh..da hast Du Recht....einfach manchmal die Gefühle ausschalten....das wäre echt mal ein Segen...LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, schade das es nicht geht.

      Löschen
  3. Hallo, :)
    wenn es zwei verschiedene Ausgaben gibt, würde ich mich auch für das schönere Cover entscheiden. :D Das ist doch nur natürlich oder?^^
    Ich finde auch, dass es darauf ankommt, was die Person getan hat. :) Und wenn jemand meine Liebsten verletzen würde, würde ich dem auch nicht vergeben.

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann ja nur für mich sprechen, für mich ist es auf jeden Fall natürlich :D Ich liebe alles schöne und das geht auch bei Büchern :)

      LG

      Löschen
  4. Eine wirklich hübsche Freitagsfrage, die ich leider verpasst habe. Aber ich kann ja anderswo kommentieren. :) Ich seh das so wie du, leider, leider beeinflusst einen das Cover, obwohl man es eigentlich besser weiß. Bei gleichem Inhalt entscheidet natürlich die Optik (oder der Geldbeutel).
    LG, Anna

    AntwortenLöschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!