[Rezension] Kreative Modelfotografie






Titel: Kreative Modelfotografie
Preis: € 34,90 [D]
Format: Gebunden
Seitenanzahl:320
Autor: Jamari Lior
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: dpunkt 






ie suchen Inspirationen und Ideen für die Modelfotografie? Dass abwechslungsreiche Modelfotografie - gleich ob für Einsteiger oder Berufsfotografen - keineswegs kostspielig sein muss, zeigt Ihnen Fotografin und Medienanthropologin Jamari Lior.

Die Einspartricks und -tipps in diesem Buch beziehen sich auf die Bereiche Ausrüstung, Kostüm, Requisite, Location und Bearbeitung. Ein zusätzlicher Vorteil der beschriebenen Sparlösungen liegt in der Herausforderung Ihrer Kreativität und dem damit verbundenen Spaß an der Modelfotografie.

Anhand der zahlreichen Fotos demonstriert die Autorin, dass beeindruckende Inszenierungen nicht unbedingt das Ergebnis teurer Ausstattung oder aufwändigen Equipments sein müssen. Separate Textboxen geben dem Leser kompakte Ratschläge für die praktische Arbeit an die Hand. Zahlreiche Blicke hinter die Kulissen runden das Buch ab.

Ich kannte Jamaris Werke vorher nicht, doch nach diesem Buch war ich total begeistert von den vielreichen, kreativen Mildern total überrascht.
In diesem Buch präsentiert sie ihre originelle Low-Budget- Lösungen für drinnen und draußen. Die ganzen tollen Ideen und ungewöhnliche, aber dennoch eigentlich ziemlich einfache Lösungen faszinieren die Leser. Man braucht eigentlich gar nicht die teuren Accessoires um schöne Fotos zu machen. Alles was man braucht, ist nur ein bisschen Kreativität. Da Jamari selber als Model vor der Kamera stand, weiß sie wie man die Vorbereitung und den ganzen Prozess vereinfachen kann.
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert. Nach dem Vorwort findet man 5 große Themen: Model, Technik, Kostüm und Make-up, Requisite, Location. Die ganzen Fotos in diesem Buch sind sehr farbreich und sind ein echter Hingucker.
Man bekommt zusammen mit einem tollen Buch die ganzen Ideen, Inspirationen und Anregungen.
Ich habe mir dieses Buch in den letzten Tagen immer öfters in die Hand genommen und einzelne Absätze durchgelesen. Man verspürt ziemlich schnell das Bedürfnis selber zu shooten, Models zu suchen und kreative Werke zu zaubern.
 




 Es ist definitv eine große Hilfe für Fotografe die schon eine gewisse Erfahrung in Fotografie und Umgang mit der Kamera haben. Für mich war es sehr interessant und lehrreich, vielleicht werde ich in nächster Zeit die ein oder andere Sache ausprobieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!