[Rezension] Töchter der Elfe - Rachepakt






Titel: Die Töchter der Elfe-Rachepakt
Preis: € 14,95 [D]
Format: Gebunden
Seitenanzahl: 304
Autor: Nicole Boyle Rodtnes
Meine Wertung: 4 Blumen
Verlag: Beltz 





»Ich drehe den Kopf und sehe, wie das Wasser anfängt zu brodeln. Der Nöck kommt …«
Nachdem Birke entdeckt, dass die Elfen sie hintergangen haben und Rose bemerkt, dass sie schwanger ist, kehren die Schwestern nach Tørveby zurück. Dort hat gerade Gustavs Prozess begonnen, der durch Askes Elfenblick glaubt, Benjamins Mörder zu sein. Die Anwesenheit der Mädchen entfacht die Gerüchteküche in der Stadt von Neuem, doch Rose und Birke lassen sich davon nicht beirren. Sie wollen um jeden Preis ihre Schwester Erle aus der Gefangenschaft des Nöcks befreien und gehen einen gefährlichen Handel mit ihm ein. Begehen die Schwestern den gleichen Fehler wie ihr Vater vor 16 Jahren? Als sie versuchen, den Nöck zu überlisten, gerät die Situation außer Kontrolle ...





Das ist der letzte,dritte Teil dieser wunderbaren Elfen-Reihe. 

Auch hier wird uns die Geschichte aus Birkes Sicht erzählt. Sie und ihre Schwestern Azalea und Rose sind Drillinge und Töchter einer Elfe, was die ebenfalls zu Elfen macht.
Die drei Elfen haben eine besondere Kraft, wenn sie vor Publikum tanzen, werden sie stärker und je öfter sie auftreten desto mächtiger werden ihre Kräfte. Vater der drei Mädchen beschützt sie wie er nur kann, vor Menschen und vor anderen Elfen.

Als Azalea krank wird muss sie mit einer anderen Elfe gehen um sich zu retten und lässt ihre beiden Schwestern Birke und Rose alleine zurück. Im letzten Band kehren die Schwestern zurück in die Heimatstadt und wollen sich rächen.

Da es wieder aus Birkes Sicht erzählt wird, erfährt man von ihr viel mehr und kann sie als Persönlichkeit besser kennen lernen. Ich mochte sie auch schon in den ersten zwei Teilen. Sie ist zurückhaltend und still, zeichnet gerne und hängt sehr an ihrer Familie. Obwohl sie ihre Familie über alles liebt, wünscht sie sich normal zu sein und ist alles andere als begeistert davon ihrer Schwester in Elfenreich zu folgen.

Ich hätte mir mehr Entwicklung bei Birke gewünscht aber das ist jetzt auch  nicht so schlimm.  Birke macht viel durch. Sie versucht ihre Familie zusammen zu bringen, sie zu schützen und hofft dennoch auf ihre Freiheit. Auch die anderen Charakteren waren mir sehr sympatisch. Alle sind sehr individuell und liebevoll beschrieben worden.

Ich bin wirklich froh diese Reihe gelesen zu haben. Da ich diese Autorin bereits kannte, hatte ich einige Erwartungen, die erfüllt wurden. Der Schreibstil ist auch in diesem Band wunderbar und sehr fließend. 
Ich kann diese Reihe weiterempfehlen, vor allem an die die Fantasy gerne lesen. Man wird nicht enttäuscht und die Leser erwartet eine ganz besondere Atmosphäre und Stimmung.








an das Verlag für das Rezensionsexemplar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!