[Rezension] Liebe mit zwei Unbekannten






Titel: Liebe mit zwei Unbekannten
Preis: € 20,00 [D]
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 240
Autor: Antoine Laurain
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Hoffmann und Campe 








Laure und Laurent sind sich nie begegnet. Beide leben in Paris. Eines Morgens findet Laurent eine elegante Damenhandtasche - augenscheinlich gestohlen und achtlos weggeworfen. Die Tasche verrät ihm zwar nicht den Namen der Besitzerin, doch ihr Inhalt gibt einiges über sie preis: Fotos, ein altmodischer Spiegel, ein Roman mit Widmung des Autors und ein rotes Notizbuch, in dem die Unbekannte ihre geheimsten Gedanken und Träume festgehalten hat. Laurent ist fasziniert von dieser Frau, immer mehr verliebt er sich in ihre Gedanken. Also beschließt er, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Aber wie soll er sie finden? (Quelle: Verlag)



Cover: Das Cover finde ich wirklich schön. Es ist nicht langweilig auch wenn es zum größten Teil nur zweifarbig ist. Die Handtasche in der Mitte, wird von beiden Personen gehalten, es passt somit wunderbar zu der Geschichte.


Inhalt: Auf dieses tolle Buch habe ich mich schon lange gefreut und von der ersten Seite an, habe ich es geliebt. In den 230 Seiten versteckt sich eine wahre Liebesgeschichte, Romantik und romantische, herzergreifende Abendteuer. Die Geschichte spielt in Frankreich und ganz zufällig bin ich verrückt nach Paris.
Alles in diesem Buch ist durchdacht. Die Charaktere die Schauplätze und der wunderbare, angenehme Schreibstil des Autors fesselt und fasziniert. Beim Lesen habe ich die ganze Zeit über mitgefiebert denn die Protagonisten passen perfekt zu einander. Laure und Laurent sind unheimlich charmant und liebevoll.
Die Spannung hat bis zum Schluss nicht nachgelassen und die Atmosphäre im Buch war emotional geladen. Der inhaltliche Zustand des Buches ist etwas verträumt und dies macht dieses Buch noch authentischer und symphytischer.
Die Geschichte ist zum größten Teil aus Laurents Sicht geschrieben aber die kurzen Einblicke in Laures Notizbuch fand ich fabelhaft gut. Ihre Listen zum Beispiel sind etwas Besonderes und ziehen somit noch mehr in die Bann.

Es ist wirklich eine interessante Geschichte. Zwei Menschen die sich noch nie gesehen haben und es führt trotzdem zur Liebe. Die verlorene Tasche spielt in diesem Szenario nicht die letzte Rolle.


Was diese Geschichte noch romantischer wirken lässt, ist die Vorstellung von der Macht die ein Mensch dem man noch nie begegnet ist, dein Leben verändern oder beeinflussen kann. Diese etwas magische Hoffnung auf ein Wiedersehen, obwohl du die Person zum ersten Mal sehen wirst. Nach dieser Geschichte behält man eine kleine aber sehr helle Hoffnung, dass es Schicksal gibt und dass jeder von uns einen besonderen auch wenn noch unbekannten Menschen treffen wird.


 Eine hinreißende, romantische und charmante Geschichte von zwei Menschen die zueinander finden. Es ist eine magische Liebesgeschichte, die ein Lächeln auf den Lippen des Lesers zaubert und ein tolles Gefühl hinterlässt.

an das Atlantik Verlag für das wunderbare Rezensionexemplar


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!