[Kurzrezension] #Skandal - Sarah Ockler





Titel: #Skandal

Preis: € 16,99 [D]
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 416
Autor: Sarah Ockler
Meine Wertung: 4 Blumen
Verlag: cbt 
Reihe: nein











Die perfekte Mischung für einen handfesten Party-Skandal? Das wären: nackte Jungs mit Elfenflügeln und … verbotene Küsse! Als Lucy einwilligt, anstelle ihrer BFF zum Abschlussball zu gehen, ahnt sie bereits, wie anstrengend das wird. Immerhin muss sie mit Cole dorthin gehen, Ellies Freund und ihr geheimer Schwarm seit ... ungefähr schon immer. Und dann passiert es: Lucy und Cole küssen sich! Doch bevor Lucy mit Ellie sprechen kann, tauchen die brisanten Beweisfotos auf ihrer Facebook-Chronik auf und ein Shitstorm sondergleichen bricht über sie herein. Wer steckt hinter dieser fiesen Intrige und wie kommt Lucy je wieder aus diesem Schlamassel heraus?

Ich habe das Buch von Sarah Ockler nur gekauft, weil es auf zwei Euro reduziert wurde. Außerdem hat sich die Geschichte nett angehört. Ich habe jedoch keine hochspannende Story erwartet, nur eine oberflächliche Geschichte über Teenies und Skandale. Ich war überrascht als ich feststellen musste, dass die Geschichte viel tiefgründiger ist.
Der Schreibstil und die Charaktere im Buch haben immer sofort gefallen. Man hat sich während dem Lesen in Lucy hineinversetzen können.
Lucy ist schon seit Jahren in Cole verliebt, doch er ist Ellies Freund und Ellie ist Lucys beste Freundin. Als Ellie ihre Freundin und ihren Freund auf den Abschlussball zusammen schick, weil sie krank im Bett liegt, ahnt keiner von den drei, dass diese Schulfeier als eine absolute Katastrophe in Lucys Leben und Skandal im Facebook endet.
Ich habe die Zeit mit Lucy und ihren Problemen sehr genossen. Die Beiträge von einer Tratsch Seite „Miss Behave“ haben mich an Gossip Girl und Silber-Trilogie erinnert.  
Ich möchte nicht ins Detail gehen und die Geschehnisse genauer schildern, aber alle Schüler an der Lav Oak High School glauben, dass Lucy kompromittierende Bilder von der Abschlussparty auf Facebook hochgeladen hat, einschließlich den Bildern wo sie und Cole sich küssen.
Auf einmal wird die High School ein Albtraum für Lucy. Ellie will nicht mit ihr reden, jeder in der Schule macht ihr die Hölle heiß. Deshalb beschließt Lucy den Attentäter zu finden.

Sarah Ockler behandelt hier ein Thema, welches leider sehr viele Schüler betrifft, nämlich Mobbing. Die Autorin schafft dem Leser zu verdeutlichen dass soziale Netzwerke einen großen Schaden einrichten können, und das Vorurteil nichts Gutes bringen. 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!