The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch





Titel: The Sleeping Prince - Tödlicher Fluch
Preis: € 17,99 [D]
Format: Hardcover
Seitenanzahl: 368
Autor: Melinda Salisbury
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Bloomoon 
Reihe: 2/3


Das Land ist in Aufruhr. Die Königin hat eine alte Legende entfesselt und den gefährlichen Schlafenden Prinzen nach vielen Jahrhunderten wieder zum Leben erweckt. Nun bringt er Krieg und Zerstörung zu den Menschen von Tregellian. Die junge Apothekerstochter Errin versucht verzweifelt, sich in diesen gefährlichen Zeiten über Wasser zu halten. Doch seit ihr Bruder Lief verschwunden ist, muss sie sich alleine um ihre kranke Mutter kümmern. Über die Runden kommt sie nur, weil sie verbotene Kräutertränke braut, die sie heimlich verkauft. 

Als Soldaten sie und ihre Mutter aus ihrem Dorf vertreiben, gibt es nur einen, an den sich Errin wenden kann: den mysteriösen Silas. Ein junger Mann, der tödliche Gifte bei ihr kauft, aber nie verrät, wozu er sie verwendet. Silas verspricht, Errin zu helfen. Doch als ihr vermeintlicher Retter spurlos verschwindet, muss Errin eine Entscheidung treffen, die das Schicksal des Reiches verändern wird ...
Er hatte ein Band aus Leichen hinter sich hergezogen wie einen blutigen Pfad, der beim Wassertor begann, sich durch die Gärten und Korridore wand und bis hierher führte.
 Tödlicher Fluch ist der zweite Band einer Trilogie. Das Cover passt wieder wunderbar, nicht nur zu der Handlung sondern auch zum ersten Teil. Ich bin auch schon gespannt, wie Band 3 aussehen wird.
Ich habe gar nicht lange gewartet und sobald ich das Buch in den Händen hielt, sofort mit Lesen begonnen. Teil 1. endete dabei, dass der Schlafende Prinz erwacht ist und das ist auch der Beginn des zweiten Bandes. Der Schlafende Prinz kommt um Lormere zu erobern und dabei fällt nicht nur das Reich der Lormere sondern auch der neue König Merek.
Ich mochte den ersten Band sehr, den zweiten mag ich aber noch mehr. Obwohl es ziemlich untypisch für den Mittelband ist, fand ich diesen einfach stärker in allen Hinsichten. Das einzige was mich anfangs etwas enttäuschte, war der Wechsel der Hauptcharaktere. Ich finde es immer schwierig.  Umso mehr  freute ich mich, als einige aus dem ersten Band im zweiten auftauchten. Wer es war, verrate ich natürlich nicht.
Nach dem Prolog, landen wir in Tregellian. Dort lernen wir Errin kennen, die sich um ihre schwerkranke Mutter und um sich selbst sorgen muss. Um zu überleben, verkauft Errin verbotene Kräutertränke an einen mysteriösen Mann.  Nach dem die Königin den Schlafenden Prinzen geweckt hat, befindet sich das ganze Land in Gefahr und überall herrscht Panik und Unruhe.  Die einzige Person der sie vertraut, ist der mysteriöse Silas, der ihre Kräutertränke kauft. Aber Errin weiß nicht von dem Mann und weiß nicht mal wie er aussieht.
Wenn man Twylla und Errin miteinander vergleicht, merkt  man sehr schnell, dass Errin viel einfacher und stärker ist. Auch wenn der emotionaler Zustand der beiden Protagonistinnen, sich kaum voneinander unterscheidet. Beide sind unglücklich und fühlen sich einsam.
Der Schreibstil ist in diesem Teil sogar noch einen Ticken besser. Es ist sehr düster und spannend.  Alle Charaktere sind gut überlegt und fantasievoll.
Insgesamt sehe ich eine Steigerung und hoffe, dass im dritten Teil es ebenfalls eine geben wird. 
The Sleeping Prince kann man besten Gewissens als gelungen bezeichnen. Es ist eine tolle Geschichte die mit ihrer düsteren und mitreißenden Handlung sogar stärker als Band 1 ist.
Mir hat alles an diesem Buch gefallen. Es war fesselnd, stimmig und hatte sympathische Charaktere. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!