[Rezension] Black Dagger - Zsadist & Bella





Titel: Black Dagger- Zsadist und Bella
Preis: € 9,99 [D]
Format: Taschenbuch

Seitenanzahl: 624
Autor: J.R. Ward
Meine Wertung: 5 Blumen
Verlag: Heyne 





Doppelband 3 der BLACK DAGGER-SAGA: Enthält "Mondspur" und "Dunkles Erwachen"

Vampirkrieger Zsadist hat sich unsterblich in die schöne Vampiraristokratin Bella verliebt. Doch auch sein Zwillingsbruder Phury hat ein Auge auf Bella geworfen, und Zsadist steht tief in Phurys Schuld, denn einst rettete dieser ihm das Leben ...




Nun ist Band drei auch beendet und darf jetzt rezensiert werden. Nach dem letzten Band grif ich sofort zu Band 3, zum Glück hatte ich ihn bereits da. Die Sammelbände von Heyne gefallen mir auch viel mehr und die Covers sehen super schön in meinem Bücherregal aus.  Dass die Schriftfarbe sich von Band zu Band ändert, gefällt mir super gut.  

Auch hier war der Schreibstil super, die Autorin macht es hervorragend. Man schafft es kaum das Buch aus der Hand zu legen, um eine kleine Pause zu machen.  An die unterschiedlichen Sichtweisen habe ich mich schon gewöhnt und finde es jetzt sogar ganz spannend so.

Den Zsadit konnte man schon in den ersten zwei Bänden kennen lernen. Wer wirkte immer sehr gefühlslos und kalt. Er ist seelenlos, hat keine Gefühle und ist zu allen seinen Mitmenschen (Mitvampieren?) böse und aggressiv. Er ist ein Einzelgänger und seine Brüder meiden ihn auch.  Er war ein Sklave und wurde seelisch und moralisch misshandelt.

Als er Bella trifft, mag sie ihn sehr und er sie ebenfalls.  Da er aber ist wie er nun mal ist, versucht er sie von sich zu stoßen um sie zu beschützen.

Als Bella im zweiten Band entführt wird, glauben alle dass sie bereits gestorben ist und nur Zsadit möchte nicht mal daran denken. Er ist sicher dass Bella noch lebt und will sie finden und befreien.

Zsadit gefällt mir von allen bisherigen Vampiren am meisten. Er ist eine schlechte Person, aber nur weil er so viel leiden und ums Überleben kämpfen musste. Ich habe die ganze Zeit über mit ihm mitgefiebert und gehofft, dass er die Ruhe und Glück findet.

Der dritte Teil von der Black Dagger Reihe gefällt mir sehr gut. Ich habe für Zsadit gehofft und mit Bella mitgefiert. Die beiden konnten nicht verschiedener sein, doch man kann leider nicht darüber entscheiden wo die Liebe hinfällt.

Es war eine wirklich gelungene Fortsetzung. 



 
an das Heyne Verlag.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!