Liebster Award

liebster

 

 Hallo zusammen,

ich wurde vor einiger Zeit von der lieben Nicole nominiert, leider hatte ich keine Zeit um sofort mitzumachen. Ich möchte an der Stelle mich nochmals bei Nicole bedanken, für die Nominierung und für die tollen Fragen die du dir ausgedacht hast.

So was mache ich zum ersten Mal deshalb kann ich selber noch nicht viel dazu sagen, außer dass es dazu dient neue Blogger zu entdecken.

 
Folgende Regeln gelten:

-Nenne den Preisverleiher in deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog
-Erkläre was der Liebster-Award ist!
-Beantworte die 11 untenstehenden Fragen
-Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
-Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
-Stelle ihnen 11 Fragen
-Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast


Dann fangen wir einfach mal mit den Fragen an:



1. Welches Buch liegt am längsten auf eurem SUB?
Diese Frage finde ich echt gut, musste aber erstmals nachschauen. Ich bin mir nicht sicher, aber ich  glaube "Große Gefühle sind streng verboten". Ich weiß nicht mal wann ich es gekauft habe und es steht schon ewig in meinem Regal. Bis jetzt habe ich dieses Buch auch gekonnt ignoriert und keine große Lust verspürt es zu lesen, vielleicht sollte ich es aber tun um das arme Büchlein aus meinem SuB zu befreien.
 
 
2. Gibt es Genre, die ihr gar nicht mögt und wenn ja, was genau stört euch daran? 
Hmm, schwierig. Ich mag Krimis nicht wirklich, irgendwie wecken die kein Interesse in mir. Da unser Alltag leider auch manchmal einem Krimi ähnelt, wenn man in den Medien nachschaut, flieht man doch gerne in die bunte Welt der Einhörner und Regenbögen:D Nein, im Ernst, ich möchte lieber bei schönen Liebesgeschichten mitfiebern anstatt neue Mordfälle zu untersuchen.
Außerdem mag ich kein Manga oder wie die heißen, möchte aber niemanden damit beleidigen.
 
3. Wie wichtig ist für euch das Cover eines Buches bei der Kauf- / Leseentscheidung?
Die Frage habe ich schon mal beantwortet oder zumindest angesprochen. Für mich ist das Cover sehr wichtig, weil ich alles schöne liebe. Es ist wie eine Krankheit, ich betrachte meine Bücher sehr oft (klingt total schräg) und möchte auch, dass sie schön sind. Natürlich ist es nicht entscheidend bei einem Kauf, wenn ich weiß dass ein Buch gut ist, weil es mir von jemand empfohlen wurde oder wenn der Klappentext mich einfach angesprochen hat, kaufe ich mir das Buch. 
Bei "P.S Ich liebe dich" war das so, das Buch wurde mir von einer Kollegin empfohlen, aber das Cover mag ich irgendwie gar nicht, gekauft hab ich es aber trotzdem.
 
 
4. Welches war (bis jetzt) eurer absolutes Lesehighlight in diesem Jahr und warum?
Okay, im Jahr 2015 waren es mindestens zwei Bücher, " Die letzten Tage von Rabbit Hayes" und " Das Schicksal ist ein mieser Verräter", beides sind Krebsbücher was aber nicht entscheidend war :) sondern das Inhalt. Diese Bücher haben mich echt überrumpelt mit Gefühlen. Die letzten Tage von Rabbit Hayes, habe ich im Urlaub gelesen und es war so herzergreifend schön und romantisch, aber auch verdammt traurig und ungerecht, genauso wie bei " Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
 
 
5. Wie viel Geld gebt ihr (durchschnittlich) im Monat für Bücher aus? Wo kauft ihr bzw. wenn ihr nicht alles kauft, woher bekommt ihr euren Lesestoff?
Sehr viel wie ich finde. Ich bin ja in einer Ausbildung und habe eine eigene Wohnung und das Geld was ich für Bücher ausgebe, könnte locker für Monatseinkauf an Lebensmittel und anderen wichtigen Haushaltsdingen reichen :D
Ich bekomme aber manchmal auch Rezensionsexemplare, wofür ich sehr dankbar bin. Ich habe schon oft auf anderen Blogs gelesen, dass die die Sache mit den Rezensionsexemplaren nicht gut finden, aber ganz ehrlich für arme Schlucker wie mir die selbst für sich sorgen ist es ein Vermögen was man für Bücher ausgibt und ein echtes Geschenk wenn es kostenlos zu Verfügung gestellt wird. Klar da nehme ich nicht alles an, nur die Bücher die ich ohnehin schon lesen wollte oder die die mich eben angesprochen haben.
 

6.Mögt ihr Hörbücher? Wenn ja: bei welchen Gelegenheiten hört ihr sie an? Wenn nein: warum mögt ihr sie nicht?
Ich muss gestehen, ich habe noch nie ein Hörbuch gehört. So richtig bereuen tu ich es aber auch nicht, ich liebe es die Bücher in der Hand zu halten und selber zu lesen. Das Geruch von neuen Büchern finde ich ganz toll und wenn ich sie später in meinem Regal betrachten kann. Aber vielleich ändert sich ja meine Meinung und ich kaufe mir ein Hörbuch.
 
7. Was war euer Lieblingsbuch in der Kindheit und warum?
Alice in Wunderland, und ist es immer noch. Ich finde diese Geschichte so klasse, dass ich es kaum in Worte fassen kann. Es fasziniert und fesselt gleichzeitig. Wie ich es gestern bereits erwähnt habe in Cover-Monday-Post, liebe ich absurde Geschichten und wie alle wissen ist  Wunderland total absurd und auch ein bisschen verrückt.
 
 
8. Wie macht ihr Werbung für euren Blog? Seid ihr z.B. auch auf Social Media Plattformen unterwegs?
Also direkt Werbung mach ich nicht, ich bin aber auch auf anderen Social Media Plattformen unterwegs, bei Lovelybooks, Wasliestdu, Vorablesen (sehr selten aber) und das war’s glaube ich. Ich mache zwar keine Werbung, bin aber trotzdem immer sehr froh und glücklich wenn jemand bei mir vorbei schaut und als Leser da bleibt.
 
 
9.Verschenkt ihr dieses Jahr Bücher zu Weihnachten? Wenn ja, welche?
Letztes Jahr zu Weihnachten habe ich keine Bücher verschenkt, aber vielleicht dieses Jahr.
 
10.Besucht ihr auch Schriftstellerlesungen? Welche habt ihr schon besucht bzw. wen würdet ihr gerne mal live sehen?
Nein, ich war noch nie auf einer, würde aber gerne. Wen ich gern live sehen würde, weiß ich auch nicht... viele :D.
 
11. Welche Verfilmungen fandet ihr besser als die Buchvorlage?
Keiner mir bis jetzt bekannten Verfilmungen. Es muss ein Wunder geschehen um einen Film besser zu machen als das Buch.
 
 
Sooo, jetzt habe ich viel geschrieben aber noch nicht viel genug, denn jetzt kommen die 11 Fakten über mich.
 

1.      Ich bin 21 Jahre jung.
2.      Ich bin mit 16 Jahren von Berlin nach Heilbronn gezogen um eine Ausbildung als Friseurin zu machen.
3.      Ich wurde nicht in Deutschland sondern in Sibirien geboren.
4.      Ich kann kein Englisch, weil ich in der Schule Deutsch lernen musste und somit keine Zeit für Englisch hatte. Jetzt habe ich aber trotzdem eine 2 in Englisch.
5.      Mein liebstes Hobby neben Lesen ist Fotografie und danach kommt Zeichnen.
6.      Ich habe neben einer normalen Schule, eine Kunstschule besucht.
7.      Ich bin seit 6 Jahren in einer festen Beziehung und immer noch nicht verheiratet  (was ich sehr sch...lecht finde :D).
8.      Ich liebe starken Wind, da würde ich am liebsten draußen bleiben und spazieren gehen.
9.      Ich mache zur Zeit meine zweite Ausbildung.
10.  Ich kann kein Musikinstrument spielen, würde aber gerne Klavierspielen lernen.
11.  Meine Freunde und Verwandte denken, dass ich eine sehr starke Persönlichkeit bin, in Wirklichkeit bin ich sehr verletzlich und sensibel, weine oft wenn mich irgendwas traurig macht oder verletzt.


Ich weiß dass man 5-11 Blogs nominieren muss, aber ich weiß auch dass viele es nicht mögen. Deshalb wollte ich euch bitten sich in den Kommentaren zu melden, wer es gerne machen würde. Falls sich jemand melden sollte, würde ich mich sehr freuen!


 

Meine Fragen an euch:

 

1.      Wie viele Bücher schaffst du durchschnittlich pro Monat zu lesen?
2.      Gibt es ein oder mehrere Bücher die dich inspiriert machen ein eigenes zu schreiben?
3.      Wie viele Bücher hast du? Welches Genre bevorzugst du?
4.      Kaufst du deine Bücher lieber in der Bücherei oder online? Wenn in der Bücherei, gehst du dann gerne alleine hin oder mit Freunden?
5.      Welches Buch hat dich so sehr fasziniert, dass du es einfach nicht vergessen kannst?
6.      Gibt es bei dir im Bücherregal ein Buch welches du nur wegen des Covers gekauft hast?
7.      Wo liest du am liebsten?
8.      Leihst du Bücher gerne aus oder kaufst du die lieber?
9.      Gibt es Blogger die den gleichen Büchergeschmack haben wie du, denen du immer vertrauen kannst (was Bücher angeht)? Wenn ja, wer ist das?
10.  Wissen deine Freunde, dass du einen Blog führst? Wenn ja, wie ist die Reaktion?
11.  Bevorzugst du Hardcover, Taschenbücher, E-Books oder gar Hörbücher?

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!