Montagsfrage #11



Eine Aktion von Buchfresserchen




Montagsfrage:Magst und liest du Gedichte/Gedichtbände?


Diese Frage muss ich leider mit Nein beantworten. Ich lese keine Gedichtbände, ganz einfach weil ich keine besitze. Gedichte mag ich aber sehr. Meistens sind es russische Klassiker, wenige deutsche aus der Schulzeit.

In einem Monat fliegt meine große Schwester nach Russland und hat mir versprochen einige Gedichtbände und Klassiker mitzubringen. Ich finde, Klassiker sind viel schöner in der Originalsprache. Die Übersetzung kann oft den ganzen Charme nicht wiedergeben, leider!

Wie schaut es bei euch aus?

Kommentare:

  1. Mir snd deutsche Gedichte einfacher zugänglich. Aber es gibt auch Übersetzungen, die besser als das Original sind :-) Ich wünsch dir viel Erfolg mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ja, das gibt es bestimmt :)

      Danke schön.

      LG

      Löschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!