Montagsfrage #5



Eine Aktion von Buchfresserchen

Montagsfrage: Bist du jemand, der seinen Buchbestand regelmäßig ausmistet, oder behältst du lieber alle deine Bücher?

Ich habe nur einmal meine Bücher ausgemistet, die gaanz alten. Diese habe ich aber nicht weggeworfen, sondern meiner Mama gegeben damit sie es selber lesen oder verschenken kann. Da waren Bücher dabei die ich als ich in der Kunstschule war, aus der Bibliothek kostenlos mitnehmen durfte. Außerdem muss ich dazu sagen ich besitze noch gar nicht so viele Bücher. Früher habe ich diese nur ausgeliehen und dann dem Besitzer zurückgebracht, aber seit einem Jahr bin ich davon besessen meine eigene Bücher zu haben, die ich dann in den Regalen betrachten kann. 

Wie sieht es bei euch aus?


Kommentare:

  1. Hallo,
    ich miste auch nur ganz selten meine Bücher aus. Also wirklich nur, wenn es sein muss.

    Hier ist mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. ich bring es nicht übers Herz meine Bücher auszumisten, nur wie gesagt die ganz alten die ich nicht interessant finde.

    AntwortenLöschen
  3. Hey Riri,

    ich hege den Traum von einer Bibliothek und ich bezeichnet meine Bücher als meine wertvollen Schätze. Ich miste sie nie aus, ich verkaufe sie nicht sondern entstaube sie liebevoll wertgeschätzt weiter.

    Viele Grüße

    Nisnis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      oh ja, so ist es auch bei mir und ich werde meine Bücher meinen Kindern und Enkelkindern vererben :)

      Löschen
  4. so ein gut gefülltes Bücherregal macht einen Raum auch total gemütlich. Und sagt ziemlich viel über den Besitzer aus, oder? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut, mittlerweile ist es sogar so dass mein Freund, obwohl er nicht liest, sagt dass wir wieder neue Bücherregale brauchen. Sonst ist es so leer und kalt in der Wohnung :).

      Löschen
  5. Huhu Riri,
    so halte ich das auch. Ich habe noch genug Platz, so dass ich nicht zwingend aussortieren muss. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gott sei Dank, ich wüsste sonst gar nicht wie ich das schaffen soll. Mein Herz würde bluten :).

      Löschen
  6. Hi Riri,

    vorsicht! So eine Büchersammlung kannn in sehr kurzer Zeit sehr wachsen. :-)

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen André,

      das hoffe ich sehr :).

      Liebe Grüße

      Löschen

Jedes Mal wenn du hier kommentierst, wird irgendwo ein Einhorn geboren!